Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Outlook 2016 & Yahoo Mail

aristoteles / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass Outlook 2016 kein Zugriff auf das YahooMail konto hat.

Über den Browser (Firefox) funktioniert der Zugriff ohne Probleme.

Folgende Einstellungen sind im Outlook eingestellt und wurde in den letzten Tagen nicht geändert:

POP3 Server pop.mail.yahoo.com

SMTP Server: smtp.mail.yahoo.com

Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung: ja

POP3 Port: 995

Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL: ja

SMTP Server 465

Verwendete Verschlüsselungstyp SSL

Ich muss dazu sagen, dass mein 2. Yahoo account mit den gleichen Einstellungen keine Probleme hat.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte.

Viele Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Nachtrag zu: „Outlook 2016 & Yahoo Mail“
Optionen

Zugriff über iPhone und iPad ohne Probleme...

Hat niemand eine Ahnung, woran das liegen kann.

Habe mittlerweile das Konto gelöscht und neu Hinzugefügt - ohne Erfolg...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aristoteles „Outlook 2016 & Yahoo Mail“
Optionen
seit gestern habe ich das Problem, dass Outlook 2016 kein Zugriff auf das YahooMail konto hat.

Wie äußert sich dieses Problem?

Gibt es evtl. Fehlermeldungen? Wenn ja, wie lauten diese?

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles mawe2 „Wie äußert sich dieses Problem? Gibt es evtl. Fehlermeldungen? Wenn ja, wie lauten diese?“
Optionen

Hallo,

Danke für die Antwort.

Also es kommt die Fehlermeldung: "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers: -ERR [SYS/TEMP] Server Error - please try again later.

Ich habe definitiv nichts aber gar nichts geändert, weder die Outlook Einstellungen, noch Kontopassword oder sonstwas.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aristoteles „Hallo, Danke für die Antwort. Also es kommt die Fehlermeldung: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mailserver zurückgewiesen. ...“
Optionen
Ich habe definitiv nichts aber gar nichts geändert, weder die Outlook Einstellungen, noch Kontopassword oder sonstwas.

Wenn der Browserzugriff noch funktioniert, könntest Du dort versuchsweise das Kennwort ändern und es im Outlook dann mit diesem geänderten Kennwort versuchen.

Ansonsten könnte es noch ein temporäres Problem bei Yahoo sein, das sich möglicherweise irgendwann von alleine erledigen wird ("please try again later")?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles mawe2 „Wenn der Browserzugriff noch funktioniert, könntest Du dort versuchsweise das Kennwort ändern und es im Outlook dann mit ...“
Optionen

Hallo,

also das Passwort habe ich bereits geändert. Dies hat aber das Problem nicht gelöst.

Ansonsten könnte es noch ein temporäres Problem bei Yahoo sein, das sich möglicherweise irgendwann von alleine erledigen wird ("please try again later")?

Daran habe ich auch schon gedacht, aber es dauert schon drei Tage, und das ist nicht normal oder???

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 aristoteles „Hallo, also das Passwort habe ich bereits geändert. Dies hat aber das Problem nicht gelöst. Daran habe ich auch schon ...“
Optionen

Gib doch mal bei Google folgende Suchanfrage ein: allestörungen yahoo

Links auf allestörungen.de funktionieren hier bei Nickles nicht, daher bitte über Google (oder meinetwegen auch eine andere Suchmaschine, wenn du unter "Verfolgungswahn" leidest Cool ) suchen, dann kannst du dort die entsprechenden Links anklicken.

Vielleicht reicht dir auch das hier von der Seite:

Man achte auf das Datum, welches da unten angegeben wird!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_237326 „Gib doch mal bei Google folgende Suchanfrage ein: allestörungen yahoo Links auf allestörungen.de funktionieren hier bei ...“
Optionen

Guter Tipp!
Wenn man die Kommentare dort liest, gibt es locker seit 3 Tagen Probleme. Ich würde da noch abwarten, bevor man weiter nach Fehlern sucht oder "bastelt".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Knoeppken „Guter Tipp! Wenn man die Kommentare dort liest, gibt es locker seit 3 Tagen Probleme. Ich würde da noch abwarten, bevor ...“
Optionen

Hallo,

jetzt sind schon mehr als eine Woche vergangen, aber immer noch kein Zugang über Outlook 2016.

Ich denke es liegt am Outlook.

Weiss niemand Bescheid was ich tun kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 aristoteles „Hallo, jetzt sind schon mehr als eine Woche vergangen, aber immer noch kein Zugang über Outlook 2016. Ich denke es liegt ...“
Optionen

Mal auf Verdacht:

https://www.batboard.net/thread/14654-yahoo-mail-will-ab-oktober-nicht-mehr-drittanbieter-programme-zulassen/?pageNo=2


PS:

Unter 9. wird das mit TheBat! oder Outlook oder...relativiert = dient nur der Übersicht bei mehreren Clients.

PS1:

Ich muss dazu sagen, dass mein 2. Yahoo account mit den gleichen Einstellungen keine Probleme hat

Auch sowas kommt in diesem Thread vor...

bei Antwort benachrichtigen