Du hast einem Laien erklärt wie Windows funktioniert.
Wo habe ich das gemacht?
Da hätte ich ja echt viel zu tun, wenn ich das alles hier erklären sollte!
Ich habe heute Win 10 installiert
Welche Version hast Du installiert?
Danach habe ich das Update auf 20H2 installiert und den PC mehrfach neu gestartet. Die deinstallierten Apps hat MS nicht wieder installiert.
Wenn Du das Enablement-Update auf 20H2 gemacht hast, werden diese Apps auch nicht neu installiert. Das hatten wir doch schon geklärt.
Aber beim nächsten "großen" Funktionsupdate (21H1, das ja vermutlich wieder eine Vollinstallation sein wird) werden sie dann wieder installiert.
Ich konnte dieses Verhalten, das ich schon von früheren Win-10-Funktionsupdates kannte, bei einem Funktionsupdate von 1909 auf 2004 exakt reproduzieren.
Die Deinstallation der App „MS Edge“ bietet O&O Buster auch an.
Nein.
Den Edge kann man weder mit Bordmitteln
noch mit O&O AppBuster
deinstallieren.
Ich habe mit dem Programm Edge deinstalliert.
Dann müsstest Du mal erklären, wie Du das gemacht hast, wenn dieses Programm in O&O AppBuster als "Nicht entfernbar" gekennzeichnet ist.