Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Windows Apps - Müll loswerden

fritschi2 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab mal wieder mit treesize kontrolliert was alles viel platz auf der platte verbraucht. Dabei bin ich unter windowsapps auf sachen wie skype, facebook,... gestoßen die ich nie installiert hab und z.b. facebook wird mir als app auch nicht angeboten.

Frage: wie werde ich diesen müll dauerhaft los. Ich habe eine gekaufte vollversion von windows 10 pro und bin nicht bereit mir den rechner zumüllen zu lassen.

Danke - fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Infos! mawe2
jofri62 mawe2 „Wenn Du diese Apps nicht benutzt, können sich solche Fehler auch nicht auswirken.“
Optionen

Hallo mawe,

entweder verstehst Du Laien nicht oder willst die permanent auf den Arm nehmen! Z.B. 1.„Wiederherstellungspartition löschen und wiederherstellen.“ Ich dachte das die zum System gehört und wollte die vor C oder hinter der Daten-Partition wiederherstellen.

2. „Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro“. Meinen schlecht formulierten Vorschlag „auf Win wechseln“ hast Du natürlich kommentiert.

Du hast einem Laien erklärt wie Windows funktioniert. Ich habe heute Win 10 installiert, One Drive, Skype und die anderen überflüssige Apps habe ich mit Bordmitteln deinstalliert. Danach habe ich den PC mehrfach neu gestartet. Danach habe ich das Update auf 20H2 installiert und den PC mehrfach neu gestartet. Die deinstallierten Apps hat MS nicht wieder installiert.

Die Deinstallation der App „MS Edge“ bietet O&O Buster auch an. Ich habe mit dem  Programm Edge deinstalliert. Entweder habe ich bei der Deinstallation Fehler gemacht oder MS kennt den CoolSpieltriebCool seiner WeinendNutzerWeinend und blockiert die Deinstallation.

Wenn Du diese Apps nicht benutzt, können sich solche Fehler auch nicht auswirken.

Das war wieder eine realitätsferne Antwort. Jeder macht Fehler! Es soll auch PCs geben, die von mehreren Personen genutzt werden!

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen