Windows sonstige 56 Themen, 768 Beiträge

XP Cloning sowie Neuinstallationen funktionierten nicht.

Weva / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe gute Helfer,      Ich habe mir wieder ein Problem  geschaffen.  Einen alten Asus P4P800-X   Pentium 4  mit 2 GB Speicher  Rechner  mit  XP Pro möchte ich als zweiten  Reserverechner und Datenspeicher erhalten. Die Systempartition wurde als  nicht mehr zuverlässig  gemeldet.nach jedem Booten  soll  chkdsk  ausgeführt werde.  Deshalb möchte ich sie ersetzen. Eine  C:   Migration mit Minitool auf eine neuere HDD wird zwar ausgeführt, bootet aber nicht. Auch  eine XP Neuinstallation  nicht.  Auch eine  Windows 7  Neuinstallation nicht.  Die Windows7UpgradeAdvisorSetup.exe findet keine  Verbindung zum Server, es gibt wohl keine Unterstützung mehr. Gerne würde ich Windows 7 lauffähig haben.    Kann es an der neueren Toshiba SATA III   DT01ACA050  HDD liegen.   Oder etwas im AMIBIOS 2003 P$P800-X ACPI  ver 1009.  Oder?  Von  2 älteren  Samsung SATA II HDDs  mit XP  mit 3 GB/s  kann  man booten. Eine  solche Samsung mit 500 GB HDD  gibt es generalüberholt für €14,90.

Für guten Rat  mit Dank im Voraus

Weva

bei Antwort benachrichtigen