Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

XP Cloning sowie Neuinstallationen funktionierten nicht.

Weva / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe gute Helfer,      Ich habe mir wieder ein Problem  geschaffen.  Einen alten Asus P4P800-X   Pentium 4  mit 2 GB Speicher  Rechner  mit  XP Pro möchte ich als zweiten  Reserverechner und Datenspeicher erhalten. Die Systempartition wurde als  nicht mehr zuverlässig  gemeldet.nach jedem Booten  soll  chkdsk  ausgeführt werde.  Deshalb möchte ich sie ersetzen. Eine  C:   Migration mit Minitool auf eine neuere HDD wird zwar ausgeführt, bootet aber nicht. Auch  eine XP Neuinstallation  nicht.  Auch eine  Windows 7  Neuinstallation nicht.  Die Windows7UpgradeAdvisorSetup.exe findet keine  Verbindung zum Server, es gibt wohl keine Unterstützung mehr. Gerne würde ich Windows 7 lauffähig haben.    Kann es an der neueren Toshiba SATA III   DT01ACA050  HDD liegen.   Oder etwas im AMIBIOS 2003 P$P800-X ACPI  ver 1009.  Oder?  Von  2 älteren  Samsung SATA II HDDs  mit XP  mit 3 GB/s  kann  man booten. Eine  solche Samsung mit 500 GB HDD  gibt es generalüberholt für €14,90.

Für guten Rat  mit Dank im Voraus

Weva

bei Antwort benachrichtigen
Weva Alpha13 „Also es geht nun alles. Win7 32Bit Pro ist samt aller Treiber außer Com-Port, welcher ab Vista nicht mehr unterstützt ...“
Optionen

Hallo Alpha,

die mps revision" 1.1 auf 1.4" habe ich auch gemacht.  Geholfen hat es aber auch nicht. Immer wieder startete die CHKDSK Routine für die  Partitionen D, E und F,  gebootet wurde nie. Dann habe ich mir eine baugleiche, gebrauchte Samsung  HDD für  stolze € 14,90 gekauft, eingerichtet, partitioniert  und das Image mit  Minitool darauf kopiert. Und siehe, es begab sich, dass der erste Bootversuch erfolgreich war.  Ich nix verstehen,  bin aber zufrieden.  Leider  funktioneren Thunderbird und Firefox nicht mehr, das die  Zertifikate abgelufen sind.  Brauche  ich aber nicht mehr, da ich die zwei gut funktionierende Asus Rechner  habe.

MfG   Weva

bei Antwort benachrichtigen