Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

AHCI bei SSD im BIOS aktivieren

udo29 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinen Medion Akoya E 4050 mit dem Motherboard MEDION MS-7748 und dem BIOS AMI (OEM) E7748MLN.108 09/23/2011 eine Crucial SSD MX 500 1TB eingebaut und auch Storage Executive von Crucial installiert. Damit soll die SSD schneller werden. Das hat bis dahin problemlos geklappt. Jetzt habe ich gelesen, dass aber bei einer SSD auch AHCI im BIOS aktiviert werden muss. Leider habe ich im BIOS keine Möglichkeit zu dieser Aktivierung gefunden. Kann mir jemand verraten wie das bei meinem PC geht?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Dass er Windows hat, davon steht da aber nichts. Allerdings verstehe ich den TE nicht so ganz. Wenn die Kiste doch läuft, ...“

Optionen
Wenn das zwingend sein müsste (!), dann würde die Kiste mit den jetzigen Einstellungen doch erst gar nicht laufen.

So sehe ich das auch und irgendwo habe ich gelesen, dass AHCI voreingestellt ist.

Aber egal wie, einer 10 Jahre alten Kiste kann man keine Flügelchen anschrauben...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen