Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

tywin gelöscht_237326 „Das kann man bei anderen Sachen aber auch so sehen. Ich persönlich kaufe den Dreck nicht - aber wenn andere Leute ihren ...“
Optionen

Als Feuerwerksersatz gibt es in diesem Jahr in Köln das größte Lichterfeuerwerk der Welt. Unter dem Motto: „Licht an. Jahr aus“ sollen die Menschen um Mitternacht für fünf Minuten zu Hause das Licht immer wieder an- und ausmachen. Wenn die Fenster dann noch bunt beklebt/bemalt/behängt/beleuchtet werden, ist die Illusion fast pefekt.

Die Leserkommentare auf RP online zeugen allerdings von wenig Begeisterung für das Vorhaben.

So schreibt ein Leser: "Wer möchte, kann dabei auch Feuerwerksgeräusche machen, in dem er laut "Bumm, Piuuu, Bumm, Bumm, Piupiu, zschhh..." sagt."

Ein anderer meint: "Wenn dann noch im Bad die Dusche rauscht und jemand die Zimmertür immer wieder laut zuknallt, ist die Gefahr der Ansammlungen auf der Straße gebannt."

Einer vermutet, die Aktion werde von einem Leuchtmittelhersteller gesponsert.

https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/corona-koeln-silvester-buerger-sollen-licht-an-und-aus-machen_aid-55275923

https://www.stadt-koeln.de/artikel/70683/index.html#

bei Antwort benachrichtigen