Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

SSD Klonen/Imagen und auf neue übertragen

winnigorny1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meine laufende SSD (Samsung 850 PRO, 1 TB) in 2 Partitionen unterteilt (auf einer nur Windows 10 und auf der anderen meine Programme - den Sinn dessen jetzt bitte nicht diskutieren),

Kann ich da jetzt einfach ein Image, bzw. einen Klon beider Partitionen erstellen und das dann auf die Neue SSD so übertragen, oder muss ich die SSD vor her Partitionieren. - Und wenn ja, dann einfach ans bestehende System anschließen und da die Partitionen einrichten?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon winnigorny1

„OK - wohl besser ein Klon, wenn der dann eben auch die Partitionen mitnimmt. Hast du da ne Empfehlung?“

Optionen
Hast du da ne Empfehlung?

Das funktioniert mit einem einfachen SATA zu USB Adapter und der kostenlosen Data Migration Software von Samsung auch sehr gut. Schon mehrfach gemacht. Die Zielplatte sollte halt genauso groß (oder größer) wie die Quellplatte sein.

https://www.amazon.de/Adapter-Konverter-Festplatten-Laufwerke-Unterst%C3%BCtzt/dp/B081W2CQ66/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=sata+zu+usb&qid=1608126308&sr=8-3

bei Antwort benachrichtigen