Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

SSD Klonen/Imagen und auf neue übertragen

winnigorny1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meine laufende SSD (Samsung 850 PRO, 1 TB) in 2 Partitionen unterteilt (auf einer nur Windows 10 und auf der anderen meine Programme - den Sinn dessen jetzt bitte nicht diskutieren),

Kann ich da jetzt einfach ein Image, bzw. einen Klon beider Partitionen erstellen und das dann auf die Neue SSD so übertragen, oder muss ich die SSD vor her Partitionieren. - Und wenn ja, dann einfach ans bestehende System anschließen und da die Partitionen einrichten?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 winnigorny1

„OK - wohl besser ein Klon, wenn der dann eben auch die Partitionen mitnimmt. Hast du da ne Empfehlung?“

Optionen

Ich habe da so etwas: Klick

Allerdings ist die nur für SSDs bzw. für 2,5"-Platten geeignet. Falls du noch 3,5"-Platten hast, dann musst du natürlich eine entsprechende Station dafür haben - sowas z.B.: Klack Da kannst du dann beide "Sorten" - auch kombiniert - einstecken.

Da ich keine 3,5"-Platten mehr habe (zumindest nicht als Systemplatten, die nun unbedingt geklont werden müssten), reicht mir die "kleine" Ausführung.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen