Windows 10 2.239 Themen, 28.709 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
... Scruffy
... Scruffy
hatterchen1 gelöscht_327925 „Je nachdem was der Hersteller als Default deklariert hat? MS UEFI Geschichte Könnte jetzt z.B. UEFI mit secure boot sein- ...“
Optionen
was aber wenn inzw. Win10 im BIOS Mode mit CSM installiert wurde?

Damit hat der Hersteller ja nicht unbedingt etwas am Hut, dafür gibt es im BIOS ja diese diversen Optimierungsmöglichkeiten. Wenn der User dafür selber zu unbedarft ist, seine Komponenten zu konfigurieren, gibt es ja Computer-Reparaturshops oder Nickles...Lachend

Wenn auf einer Plattform, nach der Auslieferung an die OEMs oder den Handel, noch Komponenten -also GraKas, Soundkarten oder mehr RAM, ectr. nachgelistet werden, kann man ein BIOS Update hinterher schieben, aber sicher nicht bis zum Nimmerleinstag. Von daher deckt ein Auslieferungsbios erst einmal alles ab.
Der Glaube, das man bei einer unmodifizierten Kiste andauernd ein BIOS-Update durchführen müsste, ist in meinen Augen grober Unfug.

alles nicht ganz so einfach oder logisch.

Einfach sicher nicht, logisch, aus meiner Sicht schon.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen