Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
... Scruffy
... Scruffy
fakiauso Scruffy „...“
Optionen

Moin

Hier steht schon einmal "Secure Boot State" und "Secure Boot Control" beides auf Enabled. Das solltest Du auf Disabled stellen, dann ist das auch abgeschaltet und das "Key Management" darunter sollte ausgeblendet sein.

Unter I/O Interface Security könnten noch Optionen verborgen sein, die das Booten fremder Datenträger verhindern und falls Du das noch nicht gemacht hast, schalte FastBoot auch gleich im Windows selber mit ab:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

Nachtrag zum zweiten Bild:

"Launch CSM" muss dann natürlich auf Enabled stehen und "Fast Boot" auf Disabled und Letzteres wie erwähnt auch im Windows selbst abgeschaltet sein.

Dann sollten auch die "Boot Option Priorities" verschwunden sein oder zumindest mehr als nur der Windows Boot Manager zur Auswahl stehen.

Ein UEFI/SecureBoot-kompatibles Medium müsstest Du übrigens unter "Add New Boot Option" hinzufügen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen