Windows sonstige 62 Themen, 821 Beiträge

Netzwerkkarte Intel I218 und XP

Anonym / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Keine Treiber für Netzwerkkarte Intel I218 und XP. Angeblich hat Einer das Ding unter XP mit einem Hack-/Patch-Treiber ins laufen gebracht. Genau das brauche ich für mein XP 64-bit Sys. PS: Ich hab das Nickles Report 2000 damals (2000) gelesen und war begeistert von dem "Zurücklehnen, entspannen". Hatte noch ein Windows 95 bedroht.

bei Antwort benachrichtigen
??? mawe2
mawe2 Anonym „Und, auf die Frage warum ich mich mit XP-64 herumquäle: Wie gesagt, herumquälen tu mich eigentlich nicht damit. ...“
Optionen
Was ist denn an den anderen OS so gut, damit ich micht damit abquälen sollte?

Keines der anderen 64-Bit-Windows-Systeme wurde so schlecht supportet, wie es bei Win XP (x64) der Fall war.

Win XP (x64) war in der Praxis kaum verbreitet, die Hardware-Hersteller, habe sich kaum mit dere Bereitstellung von Treibern beschäftigt, 64-Bit war bei XP noch weitestgehend ein Test.

Schon bei Vista war 64-Bit deutlich besser etabliert und diverse Hardwarehersteller haben sich treiberseitig darauf eingestellt.

Wahrscheinlich wird eine Win-XP-(x64)-taugliche Hardware (Mainboard etc.) mit einem Win 7 (x64) noch einigermaßen gut zu betreiben sein. Jedenfalls dürftest Du damit wesentlich weniger Probleme als mit Win XP (x64) haben.

Aber das kann man nur beurteilen, wenn man die Hardware kennt.

bei Antwort benachrichtigen
<Sicher> Anonym