Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Wie kommt man mit Windows 2000 ins Internet

Silver5 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo wie kommt man mit Windows 2000 ins Internet und wo bekommt man noch ein altes WinRar Programm. Gruß Sielver5

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Ganz sicher nicht! 90 der Macken, die heute bei Windows 10 entdeckt werden, schleppt Windows doch schon seit ...“
Optionen
Man muss eine Malware nicht explizit für Windows 10 oder für Windows 2000 programmieren, man programmiert sie im Zweifel für Win32 und dann läuft die auch auf allen Win32-kompatiblen Systemen.

In jedem Fall ist der "extended Support" für Windows 2000 vor rund 10 Jahren ausgelaufen, d.h. kritische Sicherheitslücken wurden und werden nicht mehr gepatcht (das Gleiche gilt für Windows XP, nur dass das Supportende da noch nicht ganz so weit zurückliegt). Allein das ist schon ein KO-Kriterium gegen das Surfen im Internet mit einem Win2k-Rechner.

Dass es keine aktuellen Browser mehr dafür gibt, ist (mindestens?) genau so schlimm...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen