Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Wie kommt man mit Windows 2000 ins Internet

Silver5 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo wie kommt man mit Windows 2000 ins Internet und wo bekommt man noch ein altes WinRar Programm. Gruß Sielver5

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 mawe2 „Eigentlich genauso wie mit Windows 10: DSL-Router einrichten, PC per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und gewünschte ...“
Optionen
Dir sollte aber bewusst sein, dass ein Windows 2000 und die darauf noch laufenden Anwendungen sicherheitstechnisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit sein dürften, um noch einigermaßen regelmäßig (und vor allem sicher !) ins Internet zu gehen.

Das ist ja eigentlich richtig.

Allerdings: Wenn Linux-User hier schreiben, dass ihre Systeme sicher seien, weil es dafür keine Viren gibt und dann regelmäßig von den Win-Usern behauptet wird, dass es aus dem Grunde keine Viren gibt, weil es sich für "Virenschreiber" nicht lohnt, für so ein wenig verbreitetes System überhaupt Viren (oder "Malware") zu schreiben, dann könnte man im Umkehrschluss doch normalerweise zu der Meinung tendieren, dass das Argument auch auf Win2000-User zutreffen müsste - denn wer hat heute schon noch Win2000 auf seinem Rechner laufen?

Vielleicht ist es ja aus diesem Grunde sogar sicherer, mit einem Win2000-Rechner ins Netz zu gehen als mit einem Win10-Rechner. UnschuldigLachendZunge raus

bei Antwort benachrichtigen