Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Wie kommt man mit Windows 2000 ins Internet

Silver5 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo wie kommt man mit Windows 2000 ins Internet und wo bekommt man noch ein altes WinRar Programm. Gruß Sielver5

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_237326 „Das ist ja eigentlich richtig. Allerdings: Wenn Linux-User hier schreiben, dass ihre Systeme sicher seien, weil es dafür ...“
Optionen
Vielleicht ist es ja aus diesem Grunde sogar sicherer, mit einem Win2000-Rechner ins Netz zu gehen als mit einem Win10-Rechner.

Ganz sicher nicht!

90% der Macken, die heute bei Windows 10 entdeckt werden, schleppt Windows doch schon seit Windows-2000-Zeiten (oder noch früher) mit sich herum.

Man muss eine Malware nicht explizit für Windows 10 oder für Windows 2000 programmieren, man programmiert sie im Zweifel für Win32 und dann läuft die auch auf allen Win32-kompatiblen Systemen.

Außerdem gibt es aber für Windows 2000 auch keine sicheren Browser mehr oder keine geeignete AV-Software (ich weiß: die ist ohnehin umstritten). Man ist da in jeglicher Hinsicht auf einem ganz fragwürdigen Weg unterwegs.

bei Antwort benachrichtigen