Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work
gelöscht_323936 RogerWorkman „Du wirst noch viele Überraschungen erleben, schließlich kann MS Dein Betriebssystem jederzeit umbauen wie es will. ...“
Optionen

Danke für die Warnungen zu Windows - aber wirklich überraschen kann mich das nicht.

Immerhin arbeite ich schon etwa 50 Jahre mit Computern - natürlich nicht zu Hause. Dazu brauchten die Dinger damals zu viel Platz und waren ja sehr, sehr teuer.

Heutztage ist es einfach notwendig zu wissen, wie die Dinger funktionieren. Und da habe ich jetzt das Glück, meine Kenntnisse immer noch etwas aktuell zu halten.
Und muss mich mich dabei nicht zu sehr über die Eingriffe von Microsoft ärgern. Aber ich gebe Dir Recht - das nervt wirklich.
Und Microsoft kenne ich schon seit mehr als 25 Jahre, einschließlich Ärger mit / von den Kunden über Softwarefehler usw.

Und über die Jahre habe ich die ganze unglaubliche Entwicklung der Computer recht nahe gesehen.

Und ja - Windows 10 ist beser als DOS, auch wenn DOS sehr viel übersichtlicher war.

Damals we heute - Wunder vollbringen Computer nicht, alles geht nur so weit, wie Menschen gute Konzepte für die Funktionen haben und sich das realisieren lässt.

Und oft genug muss der Anwender seine Erwartungen an die Möglichkeiten seines Computers und der Software anpassen. Anders geht es nicht.

Wünsche Dir gutes Schaffen mit den Bildern!

bei Antwort benachrichtigen