Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.081 Beiträge

7490 Rufnummernsperre

torsten40 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin nach langer Zeit

Ich werde seit einiger Zeit durch eine Online Bestellung bei der europa-apotheek.com durch eine Berliner Nummer genervt. Der Herr am anderen Ende der Leitung fragte gezielt, ob ich dort bestellte.

0308009355378

Nun hab ich die Nummer in der Rufnummersperre der 7490 eingeben, aber irgendwie kommt die Nummer dadurch.  FritzOS ist aktuell auf 07.12

Bringt es was, wenn man einfach 030 als Vorwahl sperrt, so das man überhaupt keine Anrufe aus Berlin bekommt? Oder jemand eine idee wie man die lästigen Anrufe los wird, oder zimindest anders sperren kann? Oder kann man den Onlineversandhandel irgendwie Dingfest machen? Immerhin haben die eine deutsche Postanschrift.

Grüße & Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel torsten40 „7490 Rufnummernsperre“
Optionen

Hallo Torsten40,

Nun hab ich die Nummer in der Rufnummersperre der 7490 eingeben, aber irgendwie kommt die Nummer dadurch.  FritzOS ist aktuell auf 07.12

Alle Anrufer welche sich nach der Gesprächsannahme nicht melden, kommen bei mir in das Extra dafür angelegte 2. Telefonbuch "Nr. gesperrt", mit dem Namen "Nr. gesperrt" und die "Rufnummer", ebenso alle Abzocker und Werbeanrufe.

Dieses 2. Telefonbuch, wird in der Rufnummernsperre der FritzBox gesperrt, die Bereichsvorwahlen aus anderen Ländern oder Städten, werden separat in der Rufnummernsperre der 7490 gesperrt und irgendwann hast du Ruhe.

Sollte ein Anruf mit gesperrter Nummer wiederholt anrufen, taucht er nur noch in der Anruferliste, als "Nr. gesperrt" auf, bewegst du den Mauszeiger über "Nr. gesperrt", wird Dir die blockierte Rufnummer angezeigt.

Inzwischen kommen nur noch selten, ungewünschte Anruf bis zum Telefon durch und das nur einmal, dann nicht wieder.

Sperren einer Rufnummer über die Rufnummernsperre der 7490 macht nur Sinn, wenn sich die Anzahl in Grenzen hält, denn diese Anzahl ist begrenzt.
Nachteil bei dieser Art von Sperre, die Nr. muss bei ankommende und abgehende Anrufe gesperrt werden.

Sperrst du ein extra angelegtes 2. Telefonbuch über die Rufnummernsperre der 7490, dann sind alle Rufnummern in diesem Telefonbuch gesperrt.

Du kannst im 2. Telefonbuch wesentlich mehr Rufnummern eintragen, als direkt in der Rufnummernsperre der 7490 und musst nicht extra für ankommende und abgehende Anrufe sperren.

Inzwischen befinden sich im gesperrten 2. Telefonbuch über 80 Rufnummern, diese gesperrten Anrufe erscheinen bei mir nur noch in der Anruferliste, ohne dass ich etwas von dem Anruf mitbekomme.

Es gibt auch hartnäckige Anrufer, die es wiederholt an einem Tag versuchen, ist jedoch kein Problem mehr für mich, auch wenn sie es mehrmals hintereinander versuchen, ist ja ihre Zeit welche sie in die Anrufe investieren.

Irgendwann sortiere ich die Anruferliste und entferne den angesammelten Müll.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen