Hallo Torsten40,
Nun hab ich die Nummer in der Rufnummersperre der 7490 eingeben, aber irgendwie kommt die Nummer dadurch. FritzOS ist aktuell auf 07.12
Alle Anrufer welche sich nach der Gesprächsannahme nicht melden, kommen bei mir in das Extra dafür angelegte 2. Telefonbuch "Nr. gesperrt", mit dem Namen "Nr. gesperrt" und die "Rufnummer", ebenso alle Abzocker und Werbeanrufe.
Dieses 2. Telefonbuch, wird in der Rufnummernsperre der FritzBox gesperrt, die Bereichsvorwahlen aus anderen Ländern oder Städten, werden separat in der Rufnummernsperre der 7490 gesperrt und irgendwann hast du Ruhe.
Sollte ein Anruf mit gesperrter Nummer wiederholt anrufen, taucht er nur noch in der Anruferliste, als "Nr. gesperrt" auf, bewegst du den Mauszeiger über "Nr. gesperrt", wird Dir die blockierte Rufnummer angezeigt.
Inzwischen kommen nur noch selten, ungewünschte Anruf bis zum Telefon durch und das nur einmal, dann nicht wieder.
Sperren einer Rufnummer über die Rufnummernsperre der 7490 macht nur Sinn, wenn sich die Anzahl in Grenzen hält, denn diese Anzahl ist begrenzt.
Nachteil bei dieser Art von Sperre, die Nr. muss bei ankommende und abgehende Anrufe gesperrt werden.
Sperrst du ein extra angelegtes 2. Telefonbuch über die Rufnummernsperre der 7490, dann sind alle Rufnummern in diesem Telefonbuch gesperrt.
Du kannst im 2. Telefonbuch wesentlich mehr Rufnummern eintragen, als direkt in der Rufnummernsperre der 7490 und musst nicht extra für ankommende und abgehende Anrufe sperren.
Inzwischen befinden sich im gesperrten 2. Telefonbuch über 80 Rufnummern, diese gesperrten Anrufe erscheinen bei mir nur noch in der Anruferliste, ohne dass ich etwas von dem Anruf mitbekomme.
Es gibt auch hartnäckige Anrufer, die es wiederholt an einem Tag versuchen, ist jedoch kein Problem mehr für mich, auch wenn sie es mehrmals hintereinander versuchen, ist ja ihre Zeit welche sie in die Anrufe investieren.
Irgendwann sortiere ich die Anruferliste und entferne den angesammelten Müll.