Hallo,
jetzt fehlt nur noch zu erfahren, was Du an dem Router gespart hast, gegenüber dem (gleichen) Router des Anbieters. War es den Ärger wert?
Da ich alle zwei Jahre den Provider wechsle, die Gründe sind hinreichend bekannt, habe ich auch sicher etwas Erfahrung damit.
Die Zugangsdaten gleiche ich vorher einmal mit dem neuen Provider ab, wenn ich nicht eine Box geschenkt bekomme -die diese ja in der Regel schon enthält.
Es kann immer einmal zu Zahlendrehern oder anderen Fehlern kommen, keiner ist perfekt -auch nicht bei Providern.
Mein Wechsel, Anfang Februar, ging lautlos und ohne mein weiteres Zutun über die Bühne. OK, die Telekom will nicht nur Geld für Februar, sondern auch noch für März, obwohl ich schon im September kündigen ließ.
Übrigens, meine eigene FritzBox habe ich behalten, für die Einsparung kann ich mir locker eine eigene kaufen -sollte die jetzige den Geist aufgeben. Möglicher Weise gibt es beim nächsten Provider auch wieder eine kostenlose...
Aber wie oben geschrieben, keiner ist perfekt und die Telekom ist auch ein Saftladen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit dem neuen Anschluss, am Glasfasernetz.
h1