Hallo luttyy!
Auch Dir noch ein gesondertes Danke schön und etwas Feed zu Deinen letzten Infos. Hab eben schon eine Riesenantwort an mawe2 verfasst, auf seine letzten Infos hin. Einige Dinge sind ja generell für Alle gedacht, aber ich habs mir zur Gewohnheit gemacht, den freundlichen Leutchen persönlich zu antworten.
Hier muss ich Dir auf Deine "Du hättest..." uneingeschränkt Ja antworten. Aber vergiss nicht, zu dem Zeitpunkt habe ich den halben Tag mit lauter Fehlschlägen verbracht, wollte auf keinen Fall noch den endlich erfolgreichen Verlauf der Installation gefährden, und wollte es schlicht endlich hinter mich bringen.
"...mit Stick und DVD booten..", oh ja, das tat ich seit Stunden. Und diese Geschichte mit den abzuklemmenden Platten scheint sich ja nun auch als unnötig rauszustellen. Wie ichs ja schilderte läuft bei mir das System auf der SSD und hat die ganzen 500 GB für sich zur Verfügung, ganz ohne Partitionen. Ich glaube, jueki hat das Konzept mal in einer seiner Tutorials geschildert. Abgesehen vom User-Bereich sind fast alle Progs anderswo installiert. Nur Browser, Virenscanner, Mail und so liegen noch auf C:
Wie auch immer, so langsam steige ich jetzt durch. Sooo viel anders ists auch nicht, mal abgesehen von der Optik. Schliesslich muss ich mich auch erstmal auf MEINEM System einrichten. Bis dahin läufts dann hoffentlich auch in gewohnten Bahnen.Hab sogar schon Steam installiert und ein wenig gespielt. Beruhigt ungemein!
Der Fehler bei der auch nicht funktionierenden DVD-Installation lag übrigens an der beschädigten boot.wim. Kein Wunder, dass ich nur bis zum Logo kam, und dann freeze... Nächstes Mal nehme ich Deinen Link zur Computerbild mit der 4,3GB-Version von Win10pro-64. Aber bin noch unentschlossen, ob ich jetzt, wo ich mich langsam zurechtfinde und auch die ersten kleinen Erfolgserlebnisse hatte, tatsächlich nochmal das Abenteuer (nach bisher) einer weiteren Installation eingehen sollte? Am Meisten schreckt mich aber die Info, dass ich mir dann wieder, wie ganz früher, die Treiber zusammensuchen müsste. Gut, meine Kiste hat schon ihre Jahre auf dem Buckel, aber sie reicht mir voll und ganz. Die Standards sind auch auf akzeptabler Höhe (333). Der Mehrwert durch neues Board, CPU, RAM wäre absolut inakzeptabel. SSD, Graka und Drucker von 2019. Da ist nix antik oder gefrickelt oder so... Diesmal verlor ich beim Umstieg auf W10 auch keine wertvolle Hardware wie damals von XP auf Win7.
Tja, nur für das Einrichten des Mailprogs wirds langsam Zeit. faki hat mir auf meine Anfrage hin ja einen Link zu dem Thema geschickt, der (leider muss ich schon sagen) so informativ ist, dass er meine möglichen Kandidaten eher erweitert als auf eins zu fokussieren). In Windows Mail konnte man seine Konten so herrlich bequem im- und exportieren mittels .iaf-Dateien. Und auf alle Fälle möchte ich ein Prog, in dem ich die importieren kann. Nie mehr das Gefuddel wie früher mit dem verschlüsselten Senden und Empfangen, bei dem so viele unterschiedliche Einstellungen hatten. Nervtötende Einrichtung!
Ach ja, weisst Du übrigens was über den integrierten Client? Taugt das was? Ich möchte auf gar keinen Fall eine dieser werbebasierten Apps, die jetzt mehr und mehr in Mode kommen.
Irgendwann darf man nur noch auf die Strasse, wenn man einen Hut trägt, auf dem Laufbänder mit Werbung kreisen... Oder bei der Geburt wird dem Neugeborenen als Erstes ne rosa Windel mit Telekom-Logo angelegt. Es versucht doch sowieso jeder, das möglichst nicht wahrzunehmen. In naher Zukunft landen wir mal in Särgen, in denen (innen) eine Leuchtschrift brennt, "Müllers Särge - the best"
Gehab Dich wohl
Alibaba