Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Wie lange kann ich noch mit Win7 - ohne zuviel zu riskieren?

lessismoreIT / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, da ich wegen der Zuordnung meiner ganz vielen Fotos (in PSE) noch kein Konzept bzw. kein Folgeprogramm hab, wird das mit dem Wechsel nach Win10 noch mind. 6 Wochen dauern. Meint ihr, ich werde mir was Böses einfangen?  Meine Mails mach ich mit Outlook 97 - im Internet bin ich nicht viel bzw. bin sowieso eher vorsichtig... vielen Dank für eure Tipps.   LIM

bei Antwort benachrichtigen
Wie wahr..... winnigorny1
fakiauso winnigorny1 „Nein, habe ich nicht. - Aber was willst du mir damit sagen? - Im Endeffekt ist das doch auch nur ne Wackelkiste. Und ...“
Optionen
Da steht doch schon einiges drin. Und Win7 bleibt damit genau so (un)sicher wie WinXP über einige Jahre.
Und darüberhinaus wird auch jede AV jeglichen Support einstellen. - Das ist zwar überwiegend Schlangenöl, aber ohne ist auch Scheiße.....


Da gültet ohnehin, dass MSE oder der Defender genügen und jede Fremd-AV ggf. mehr Löcher reisst, als sie schliesst.

Was den Support betrifft, würde ich aus Gründen eher die Bezahlversion von MS in Anspruch nähme, so ich denn W7 weiter benutzen will, als die Dienste per Anmelden über diese Fremd-Patcherei in Anspruch zu nehmen.

Der Gag dürfte ja sein, dass die Updates für W7 und W8.1 praktisch gleich sind und deshalb der erweiterte und kostenpflichtige Support für W7 seitens MS nicht zufällig auch da endet;-)

Ansonsten ist m.E. für mich als sicher Nicht-Fan von MS W10 die einzige Nicht-Alternative, wenn man dauerhaft Windows weiter nutzt. Klingt doof - ist aber so...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen