Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Wie lange kann ich noch mit Win7 - ohne zuviel zu riskieren?

lessismoreIT / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, da ich wegen der Zuordnung meiner ganz vielen Fotos (in PSE) noch kein Konzept bzw. kein Folgeprogramm hab, wird das mit dem Wechsel nach Win10 noch mind. 6 Wochen dauern. Meint ihr, ich werde mir was Böses einfangen?  Meine Mails mach ich mit Outlook 97 - im Internet bin ich nicht viel bzw. bin sowieso eher vorsichtig... vielen Dank für eure Tipps.   LIM

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Oh, oh. - Wenn du einen Tick mehr Sicherheit willst, installiere dir lieber den Thunderbird. Ansonsten stimme ich da mit ...“
Optionen
die bösen Buben der ganzen Welt werden sich auf die letzten win7-User stürzen

Man muss vielleicht noch dazu erklären, dass die Situation in Windows 7 deswegen nach und nach immer schwieriger wird, weil dort Sicherheitslücken drinstecken können, die auch in den Nachfolge-Versionen von Windows noch existieren.

Dort (also z.B. in Windows 8.1) werden sie gefunden und gepatcht, für Windows 7 wird der entsprechende Patch jedoch nicht mehr geliefert.

Die "bösen Buben" erfahren nun aber durch den verfügbaren Patch in Win 8.1, dass es ein solches Problem überhaupt gibt und können dieses Wissen dann relativ problemlos auf Win 7 anwenden.

Oder anders ausgedrückt: Würde der Support für alle Windows-Versionen gleichzeitig eingestellt werden, würden auch die Quellen für neues Wissen über Sicherheitsprobleme nach und nach versiegen.

Weil der Support für neuere Windows-Versionen aber weitergeht, bleiben diese Wissensquellen aktiv und schaden dann mehr oder weniger direkt auch den alten Windows-Versionen.

bei Antwort benachrichtigen
Wie wahr..... winnigorny1