Wenn ich nicht einige Versionen hätte, dann würde ich..
Gruß
Wenn ich nicht einige Versionen hätte, dann würde ich..
Gruß
MS-Office ganz verteufeln und ganz andere Wege gehen.
Ich verteufele es ja nicht.Es gibt ja auch Menschen, die tatsächlich den Funktionsumfang benötigen. - Aber wenn ich an die vielen Privatuser denke, die darauf schwören, kann ich nur lachen. Die wären alle besser mit LO bedient und könnten viel Geld sparen.
Habe MSO in den Anfangsjahren meiner Firma auch genutzt. Aber irgendwann war mir klar, dass es für mich vollkommen überdimensioniert und damit viel zu teuer ist. Und alles, was ich machen muss, erledigt LO (und vorher OO) zuverlässig und gut.
Und nutzen tu ich ohnhin nur den Writer und Calc (wie vorher mit MSO Word und Excel) - alles andere brauche ich nicht. Fürs Mailen habe ich den TB (den ich nutze, seit es ihn gibt - auch schon, als ich noch MSO nutzte).
Für mich ist das ne Verhältnis- und keine Glaubensfrage. Und beim TB versus Outlook ne Sicherheitsfrage.
Ich bin weder ein Fanboy von irgendwas noch einer, der MS rundum verteufeln würde (bei aller berechtigten Kritik). Datenschnüffelei gibt es überall - auch in Linux-Distris... Und was Anwenderfreundlickeit angeht ist Windows dem Linus in meinen Augen durchaus immer noch überlegen. - Leider auch in der Bevormundung der User....