Off Topic 20.301 Themen, 225.407 Beiträge

... gelöscht_327925
mawe2 winnigorny1 „Das ist ja wohl das Dreisteste, was ich je gehört habe!! - Oder das Dümmste, was Betrüger sich je geleistet haben.... ...“
Optionen
Das ist ja wohl das Dreisteste, was ich je gehört habe!!

Das ist bei solchen Billigangeboten von ProductKeys eher die Regel als die Ausnahme.

Sehr oft handelt es sich um sog. MAK-Keys, die zwar durchaus mehrfach verwendet werden dürfen aber eben nur bis zu einer bestimmten Maxiamalzahl von Aktvierungen.

https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/vlactivation/activate-office-by-using-mak

Die Verkäufer wissen (im besten Falle) oftmals selber nicht, wie oft der Schlüssel schon aktiviert wurde, im schlechteren Fall überschreiten sie die ihnen durchaus bekannte Zahl von Maximalverkäufen auch bewusst. Nur so lassen sich die niedrigen Preise erklären, die für solche Keys verlangt werden.

Beispiel:

Ein Verkäufer erwirbt legal und zu einem angemessenen Preis einen MAK für 100 Aktivierungen. Und er verkauft ihn (z.B.) genau 50 mal. Trotzdem kann es passieren, dass die letzten 30 Käufer die Office-Installation schon nicht mehr aktiviert bekommen, weil jeder der ersten 20 Käufer den Key bereits 5 mal aktiviert hat und die 100 Aktivierungen damit verbraucht sind.

Was macht der Verkäufer jetzt? (Eigentlich wollte er ja noch 50 mal den Key verkaufen.) Jetzt weiß er aber bereits durch die Reklamationen der anderen Kunden, dass die alle nicht mehr aktiviert werden können.

Das Geschäftsmodell kann nicht wirklich funktionieren.

Und ein Online-Portal, das für sowas wirbt, ist halt dämlich...

Erst recht, wenn der Kunde das Zehnfache des Preises anderer gleichartiger Angebote zahlen soll.

bei Antwort benachrichtigen