Wenn ich nicht einige Versionen hätte, dann würde ich..
Gruß
Wenn ich nicht einige Versionen hätte, dann würde ich..
Gruß
Mir jedenfalls ist in meinem gesamten Bekanntenkreis, (und der geht auch über einige Kontinente) niemand bekannt, der Linux oder LibreOffice auch nur Erwägung ziehen würde.
Mmmmhhhh - da muss ich dich enttäuschen. - Ich werde im Juli 70 und nutze unter Windows Libre Office seit OO eingestellt wurde und das heißt, dass ich diese Alternativen schon mehr als 2 Jahrzehnte nutze.
Mir ist auch klar, dass der Writer und Calc nicht die Funktionen bieten, die MS Office bietet, aber für das, wofür ich das brauche (und so wird es fast 90 % aller Nutzer gehen, die MS Office installiert haben), reicht es mehr als aus.
Und LO ist natürlich auch nicht umsonst, wenn man es gewerblich nutzt und ich habe auch dafür gezahlt (mit einer Spende von 120 €, die ich auch von der Steuer absetzen kann).
Und ich denke wirklich, keiner braucht Excel, der damit nicht wirklich professionell, also hauptberuflich arbeitet. Und nur ganz Wenige nutzen auch nur 80 % des Leistungsumfangs. Und bei Word dürfte das nicht wesentlich anders sein.....
Und Outlook will ich auch gar nicht haben. Da ist mir der Thunderbird wesentlich lieber und wohl auch sicherer!