Windows 10 2.289 Themen, 29.445 Beiträge

Auslagerungsdatei

winnigorny1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Da gibt es ja immer wieder und immer noch geteilte Meinungen. Ich habe 32 GB Arbeitsspeicher und die Frage ist, ob es besser ist, das vom System verwalten zu lassen (es soll ja Programme geben, die abstürzen, wenn sie keine AD finden), oder ob man sie abschalten soll (nach dem Motto "Versuch macht kluch") oder sie auf ein kleines Mindestmaß begrenzen sollte.

Was ist eure Meinung dazu? Ich würde auf ein geringes Mindestmaß tippen - aber welches?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Eine Frage die auch mich beschäftigt. Bei 8GB Ram aber sicher weniger ernsthaft wie bei Dir. In der Regel wird das von der ...“
Optionen
Bin gespannt was hier jetzt noch kömmet.

... ich auch!

Ich hatte sie schon einmal begrenzt, weil ich einige alte Programme am Laufen habe, von denen ich argwöhne, dass sie ohne nicht funktionieren.

Habe jetzt aber gelesen, dass Windows auslagert, ob man die abschaltet oder nicht. Und den moderenen SSDs sollte die AD eigentlicht nicht mehr schaden. Hab ne 1 TB Samsung Pro-SSD seit etwa 3 Jahren am Laufen und da ich jetzt stramm auf die 70 zugehe, wird die u. U. älter als ich, ohne dass sie die AD kratzen würde.

Allerdings habe ich festgestellt, dass mit der auf 512 MB begrenzten AD Wolfenstein II - The New Colossus sich in unregelmäßigen - großen - Abständen aufgehängt hatte. Habe das jetzt probehalber mal wieder Windows verwalten lassen. - Schaun wir mal, ob das was ändert. Und nein, 4K Videoschnitt mache ich nicht, nur Full HD und da ist noch nie was abgeschiert. Allerdings handelt es sich auch nur um relativ kleine Videos von Bumerangwurf und -flugsequenzen...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Dank dikr. winnigorny1
OK...... winnigorny1