Anwendungs-Software und Apps 14.439 Themen, 73.041 Beiträge

Thunderbird benötigt 3 versuche für Mailabrufe

stabi / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich rufe mit tb 2 verschiedene mailkonten schon viele jahre ohne probleme ab.

Wenn ich seit neusten auf abrufen gehe passiert erstmal nicht, beim 2 oder 3 versuch kommt eine meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Und erst beim 4 mal in etwa funktioniert es.

Was noch auffällig ist das sich eine art großes vorschaufenster öffnet- hatte ich sonst nicht.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
fakiauso stabi „Es ist th 68.2.2. @ hddiesel, danke aber ich glaube die passwörter sind ok- möchte die auch nur ungern verstellen. Es ...“
Optionen
Die meldung bezieht sich auf mein gmx konto, ich benutze noch ein konto bei freenet und rufe beide zusammen ab.


Manchmal laggt auch nur der Server, von daher würde ich das erstmal aussitzen und weitergrasen, wenn es nach einer Weile immer noch nicht klappt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen