Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

In nächster Zeit und eventuell auch dauerhaft...

fakiauso / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...würde ich auf Produkte aus dem Hause Avast und da speziell auf den CCleaner verzichten.

Fefes Kommentar kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken „Hallo AlfUlm, entschuldige bitte die Nachfrage, aber für was hast du denn zuletzt den CCleaner genau eingesetzt, ohne die ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ja, die Nachfrage ist gut! Bevor ich das gelesen hatte, habe ich mir selbst die Frage gestellt, zu was und wann nutzte ich den CCleaner?
Wenn ich ganz ehrlich (auch mir selbst gegenüber) bin, dann habe ich ihn sehr wenig genutzt, habe aber die Zusammenfassung diverser Möglichkeiten geschätzt. Das hat wohl auch mit einer gewissen Bequemlichkeit zu tun > alles schön zusammen (was man ja mal brauchen könnte).

Cache und Cookies anschauen/löschen ...
Temporäre Dateien löschen ...
Registry Cleaner (System sauber halten? Evtl. Performance günstig beeinflussen?  ...)
Autostart kontrollieren ...
Browser Plugins kontrollieren ...
gespeicherte Cookies (ist ja eine Unmenge) sichtbar machen ...
Einfache Programm-Deinstallation (selten ...)

Wenn du also erklären könntest, für was du das Tool bisher genutzt hast, findet sich vielleicht durch die Helfer hier auch eine Alternative oder auch nicht.

Wahrscheinlich ist da ein vergleichbares Tool (Zusammenfassung) nicht vorhanden, sondern könnte alles mit Bordmitteln (wohl etwas unkomfortabler) erledigt werden.

So, ich habe mich geoutet, jetzt fallt nicht über mich her, wie unflexibel ich sei. Falls doch, ists einfach dem Alter geschuldet.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen