Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

Welches Bier ist denn nun wirklich lecker und gut?

hatterchen1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo knoeppken,

hätte ich Samstag haben mögen, ist das richtige 5:1 Essen.Und dazu hatte ich lecker Schalke Bier...Zwinkernd

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Och nö, jetzt bekomme ich aber Kohldampf. Gruß knoeppken" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Sie ist schon seltsam, die würg-Debatte über deutsche Biere. Ich habe von Berufswegen sehr viele deutsche Brauereien, von ...“
Optionen
Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber ich habe kein *würg* Bier kennengelernt.


Wo auch immer Du das hineininterpretierst, von mir wurde kein Geschmacksurteil im Sinne von "würg" abgegeben. Meine Aussage ist lediglich, dass durch die Ausstossmenge geschmackliche Feinheiten eher gering sind. Das dabei die bevorzugte Sorte sowieso subjektiv ist, weil jeder einen anderen Geschmack hat...

Aus o.g. Gründen ziehe ich mir daher gerne kleine, regionale und damit auch individuellere Biere vor, die sich eben geschmacklich genau von dieser Massenware absetzen - Punkt!

Unabhängig davon könnte ich z.B. die Brauerei in der Stadt mit dem höchsten Kirchtum benennen, bei deren Hausmarke beim Genuss nicht nur bei mir ein eigenartiges Kratzen im Hals einsetzt und das trotz moderater Mengen gerne mit Schädelweh und beschleunigter Verdauung endet. Das muss ich nicht haben. Wirklich "schmecken" tut´s auch nicht, was auch immer die da verzapfen.

Dagegen ist das Weizen in unserer klitzekleinen Dorfbrauerei ein echter Genuss und das gibt es ohnehin nur in der Kneipe vom Fass und nicht in Flaschen im Laden.

Angesichts meines exorbitanten Bierkonsums kann ich es mir auch leisten, tatsächlich etwas teureres Bier zu trinken und wüsste nicht, warum ich mir dann die eine Pulle noch mit Oettinger als klischeegewordenem Billigbier versauen soll (dass ich unabhängig davon ebenfalls schon gekostet habe).

Das deutsche Reinheitsgebot endet bereits beim Maisbier und nur weil ein Bier nicht nach diesem gebraut wurde, heisst das ebenfalls nicht, dass es automatisch nicht schmeckt. Das nach diesem gebrauten Discounter-Bier in Plasteflaschen dagegen...

bei Antwort benachrichtigen