Hallo knoeppken,
hätte ich Samstag haben mögen, ist das richtige 5:1 Essen.Und dazu hatte ich lecker Schalke Bier...
Gruß
h1
Hallo knoeppken,
hätte ich Samstag haben mögen, ist das richtige 5:1 Essen.Und dazu hatte ich lecker Schalke Bier...
Gruß
h1
Als ich mehrmals z. B. in Österreich, Griechenland, Frankreich, Italien, und Spanien Urlaub machte, trank ich dort stets das "einheimische Bier" (kann mich allerdings nur an die Sorte aus Österreich erinnern, sprich Mohrenbräu). Das war immer passend zum jeweiligen Gericht. Zu Hause versuchten wir das "damalige Urlaubsgefühl" an Grillabenden immer nachzuahmen, klappte fast nie.
20 Jahre hatte eine 5-köpfige Skatgruppe, einschließlich mir, immer abwechselnd zu Hause die "eigene" Biersorte gereicht, also von Woche zu Woche wechselte immer der Tisch. Irgendwann schossen wir uns auf Veltins und Krombacher ein, war dann auch einigermaßen erträglich für die "Alt-Trinker".
Mein Vater trank übrigens vor vielen Jahren DAB-Export und das war ihm schon immer zu bitter. Sieht man heute kaum noch die Sorte, jedenfalls nicht in meiner Ecke. Zu bestimmten Feiertagen bekam er dann von mir ein "Köpi" und er machte wirklich *würg*, kam nicht gut an bei ihm, also wechselte ich zu den Tagen auf Krombacher. Seitdem ist es so geblieben, bis heute, obwohl mein Papa schon viele Jahre tot ist.
So viel zum *Würg*. Ihr solltet nicht immer alles so verbissen sehen, keiner will eine Marke schlecht reden und jeder soll sich doch das in den Kopp knallen, was ihm bekommt oder worauf er Lust hat.
Bis bald
knoeppken