Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Neuanschluss bei wemm wenn nur

Steffie90 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

für eine ältere Person möchte ich einen Anbieterwechsel drchführen, da er bei der Telekom eine Preiserhöhung angekündigt bekommen hat.

Gegebenheit:

Es wird nur ein (Festnetz) Telefonanschluss benötigt.
Internet muss nicht dabei sein, da ich nicht möchte, dass die Person im Internet herumsurft und ALLES anklickt.
Bisher wurde auch noch nie das Internet von der Person genutzt.
Den 1und1 Tarif für dauerhaft 19,99€ ohne dass ich ständig die Kündigungsfrist beachten muss, gibt es nicht mehr. Hier war sogar noch Internet dabei.

Was könntet Ihr hier empfehlen?
Vielen Dank.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Steffie90 „Neuanschluss bei wemm wenn nur“
Optionen

Hallo Steffie,

hatte das gleiche Problem, es ist folgendermaßen gelöst worden. Sowas wurde gebraucht gekauft: https://www.yumpu.com/de/document/view/24396456/teltonika-gsm-desktop-phone-dph200

hab auf die schnelle keine andere Seite gefunden. Hinnein kam eine GSM Prepaidkarte. Null € Grundgebühr. Erreichbarkeit supertop, aber raustelefonieren könnte teuer werden, 2 Stunden  mit Enkel in Kanada telefonieren ist nicht sinnvoll. Das geht billiger.

So ein GSM Tischtelefon kann man überall mit hinnehmen und hat sogar einen Akku, wie eine USV (lauft so ein Tag je nach Akkukapazität). Übrigens, so ein Telefon schafft Verbindungen an Stellen, wo alle Smartphones bereits aufgeben. Glasklare Sprachverbindungen. Dennoch beim Kauf aufpassen und ggfs nachfragen. Nich in allen Tischtelefonen funktionieren neue Prepaidkarten (Form!) In meinem Fall haben wir den Prepaidanbieter gebeten eine funktionierende Karte zuzuschicken. Prima.

Treffe gelegentlich Camper mit solchen Telefonen, die haben sogar auf dem dache eine 6dB Antenne angeschlossen. Dagegen sieht  im Sprachbereich jedes Handy alt aus.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen