Windows 10 2.289 Themen, 29.420 Beiträge

Windows 10 ist (und bleibt) "Gefahrenzone"!

hjb / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier nachzulesen: https://www.golem.de/news/microsoft-forbes-haelt-windows-10-weiterhin-fuer-eine-gefahrenzone-1907-142393.html

Bei den ganzen Problemen, welche man mit diesem System an jedem Patchday (und nicht nur dann) hat, kann man diesem System wirklich so gut wie gar nicht vertrauen - vor allen Dingen dann, wenn man es als Produktivsystem laufen hat.

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mumpel1 „Doch, gibt es. Z.B. bei meinem Arbeitgeber, da gibt es einen sehr umfangreichen Datenschutzvertrag . Große Firmen müssen ...“
Optionen
Große Firmen müssen auf Datenschutz achten. Ob sich Microsoft auch zu 100% daran hält kann aber wohl kaum einer nachprüfen (ich kann mir nicht vorstellen, dass die NSA auf so viele Daten verzichtet).

Ich könnte mir noch folgende Variante gut vorstellen: Microsoft hält sich an die Datenschutzvereinbarung insofern, als dass Redmond keine Daten von Nutzern aktiv weitergibt. Jedoch: die NSA kann sich via Backdoors selbst bedienen...

Gruppenrichtlienien (bzw. den GPE) gibt es auch in der Pro-Version. Wer sich auskennt kann sie auch in der Home-Version integrieren, oder manuell anlegen. In der Home-Version gibt es lediglich den GPE nicht.

GPE ist ein Editor für Gruppenrichtlinien? Google liefert zu diesem Kürzel, auch im Kontext mit Windows, recht "heterogene" Suchergebnisse :)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen