Windows 10 2.289 Themen, 29.445 Beiträge

Windows 10 ist (und bleibt) "Gefahrenzone"!

hjb / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier nachzulesen: https://www.golem.de/news/microsoft-forbes-haelt-windows-10-weiterhin-fuer-eine-gefahrenzone-1907-142393.html

Bei den ganzen Problemen, welche man mit diesem System an jedem Patchday (und nicht nur dann) hat, kann man diesem System wirklich so gut wie gar nicht vertrauen - vor allen Dingen dann, wenn man es als Produktivsystem laufen hat.

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Das ist auch völlig klar und richtig so. Stelle Dir vor, es könnte jeder in einen Firmennetz in seiner Kiste ...“
Optionen
Für mich ist das bei manchen Zeitgenossen nach wie vor unverständlich, die sich ggf. noch ohne eigenes Erleben endlos über die Stasi echauffieren können und andererseits unter jetzigem Aspekt freiwillig abgreifen lassen.

Das hätte ich jetzt doch gerne einmal erklärt.

Was die Stasi mit "abgegriffenen Informationen " machte, habe ich zwar nicht erlebt, als Gast im "Arbeiter und Bauernstaat" ist mir auch nichts aufgefallen, obwohl ich natürlich merkte wie ich unter Beobachtung stand. Gelesen und gehört habe ich allerdings so einiges. Um es auf den Punkt zu bringen, die Stasi hat es sicher für ihre Zwecke verwendet und angewendet.

Was dagegen Microsoft, amazon oder Apple, nur um einige zu nennen, mit den abgegriffenen Daten anfangen, hat mir bis heute noch niemand näher und konkret darlegen können. Man hört immer nur das gleiche Blahblah. Oder so markige Sätze wie "du bist gläsern", die wissen alles von dir, oder die kennen deine Vorlieben...

Wer in der heutigen Zeit, mit der Zeit geht und nicht in einer Höhle im Himalaja lebt, dürfte grundsätzlich so bekannt sein wie ein bunter Hund.

Zurück zu Microsoft, welches rund 2 Milliarden Geräte mit seinen BS beglückt.
Wenn jedes dieser BS auch nur einmal täglich "nach Hause telefoniert" würde wohl jedes Netz kollabieren. Die Datenflut würde unermesslich und selbst Microsoft hat keine Quantencomputer für die Flut an Unsinn, die da angeblich alle gesammelt wird.

Nicht Windows ist die Gefahr, die "Dangerzone" findet, ihre Manifestation, alleine im Kopf einiger selbsternannten Sicherheitsapostel statt.  Die die Entwicklung der letzten 40-50 Jahre zwar miterlebt, aber nie wirklich begriffen haben.
Ein Smartphone kann von Kindern, Greisen und gar Idioten benutzt werden, aber die wahren Möglichkeiten dahinter begreifen nur ganz Wenige. (Natürlich werden die genutzt)

Der Einzige, der von meinem digitalen Profil, sollte denn eines bestehen, profitieren würde, wäre in jedem Falle ich selber.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen