Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 Icons weg???

aristoteles / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hiiiilfeeee,

nach einem Stromausfall habe ich keine Icons mehr,

der Trick mit C:\Benutzer\Ihr Benutzername\AppData\Local und löschen im rechten Fenster die Datei IconCache.db.

hat nicht funktioniert.

Kann jemand weiterhelfen???

DANKE im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Alpha13 „https://www.borncity.com/blog/2013/02/25/windows-desktop-symbole-fehlerhaft-verschwunden/“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps,

aber es hilft leider nicht ich habe keine icons mehr!!!!

Habe beide Tipps und die Artikel ganz genau befolgt -> keine Lösung, vor allem ich kann die Datei iconcache.db zwar löschen, aber eine neue legt Win7 nicht, auch nicht mit dem Trick über Bildschirmauflösung->Monitor->Farbtiefe bekomme ich keine neue iconcache.db. Das ist auch merkwürdig...

Ich vermute, dass das Problem hier liegt, obgleich, das verschwinden der Taskleiste dagegen spricht. Auch habe ich keine icons, wenn ich über Computer->Desktop anzeigen lasse. Es werden die Details angezeigt, aber links sind keine Icons, auch kein windowseigene ordnericon usw.

bei Antwort benachrichtigen