Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge

E-Mail Chaos bei der Dt. Telekom

gelöscht_312853 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Sowohl der massenhafte Spam-Versand ist trotz Gebührenzahlung für einen angeblichen Spamschutz Plus nicht in den Griff zu bekommen, als auch mit dem eigenen E-Mailversand, z.B. an Behörden und an die Telekom selbst ständig Probleme auftreten.

Dabei wird von einem anonymen, sog. Systemadiministrator eine Unzustellbarkeit-Mitteilung an den Absender geschickt mit der (Sammel-) Fehlernummer 500 5.7.0, die an den Hotlines für  das sog. Sicherheitsteam, Abuse sowie Mail & Cloud meist unbekannt ist.

Beim Googeln erhält man dazu aktuell  rund 156.000 Treffer, wobei sich 19.500 direkt auf die Telekom beziehen.  Weitere 71.000 Treffer gibt es in Zusammenhang mit der Serviceadresse TOSA...

Schriftliche Eingaben mit Dokumentation bleiben unbeantwortet.  Stattdessen hört man inkompetente Meinungsäußerungen mit abenteuerlichen Mutmaßungen.  Angekündige Rückrufe von Fachleuten finden nie statt, mutmaßlich gibt es dazu auch gar keine.

Anfragen bei der angeblichen Aufsichtsbehörde BNetzA werden wg. Unzuständigkeit abgewiesen.  Bei Anfragen an das BSI bekommt man praktisch erzählt, dass man für den gemeinen Bürge nicht da sei und sich nur Behörden widme.  Anfragen an bekannte politische Digitalisierungs-KlugscheißerInnen bleiben unbeantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
Glückspilz! winnigorny1
winnigorny1 gelöscht_312853 „Meine aktuelle Nachich an Tosa : mir wurde soeben verraten , dass diese E-Mailadresse einem Mitarbeiter des Abuse-Teams ...“
Optionen
Übrigens, heute bekam ich bereits 17 Spamsendungen wieder, ungefiltert von t-online, anstelle diese wie vertraglich vorgesehen auf dem Server zu löschen. 

Cool down! Sowas kenne ich zwar nicht (wenn ich viel kriege, dann sind das 1 bis 2 in der Woche und in der Regel klappt es, wenn ich die auf dem Server markiere) - aber manchmal eben auch nicht....

Telekom hatte in diesem Jahr öfter mal Probleme mit dem Mailserver da scheint hin und wieder einfach Chaos zu herrschen und irgendwas nicht zu funktionieren. Da hilft nur Geduld. Aber irgendwann gibt sich das erfahrungsgemäß auch wieder. Und immer im Dezember/Januar ist das Spam-Aufkommen naturgemäß sehr hoch.... Auch das wird sich hoffentlich wieder legen.

Ich kann nicht behaupten, dass ich in Spam absaufe, aber wenn was nicht funzt, ärgert es mich halt auch. - Auch wenn es z.Z. nur die einsame "Cannabis-Spam" ist..... Sowatt, dabei kiffe ich gar nicht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen