Windows 10 2.246 Themen, 28.800 Beiträge

Funktionsupdate von Windows 10 hinauszögern, wenn ja wie?

winnigorny1 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles
ich habe eh schon FF 65.

.... Mich auch, hehe! Wenn die Windows-Upgrades so prima wären, wie die vom FF, hätte ich auch nichts dagegen..... Noch trau ich mich nicht so richtig auf die neue Version upzugraden. Man hört ja immer wieder von weiteren Problemen.

Im Zweifelsfall werde ich damit bis Februar warten und es dann erst riskieren. - Hauptsache vor März - denn dann läuft langsam der Support für 1803 aus und ich hätte die Arschkarte. - Bislang hatte ich auch noch nie Problem, war aber immer einer, der die Upgrades mindestens 3 Monate verschoben hatte......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327595
mawe2 winnigorny1 „Einfach als Admin starten und die Updatefunktion aufrufen. - Oder aber mit dem Win10UpgradeAssistenten.....“
Optionen

Für mich führt der "herkömmliche Weg" immer über einen ganz normalen Installationsdatenträger. Ich starte davon die "setup.exe" und leite damit das Funktionsupdate ein. Und zwar genau dann, wenn ich es will. Das geht i.d.R. viel schneller und unkomplizierter als über Windows-Update.

Du kannst das Funktionsupdate aber letztendlich jederzeit machen. Auch wenn die 18 Monate schon lange vorbei sind.

Wenn Du jetzt z.B. noch einen PC mit der "Urversion" von Windows 10 (1507) findest, kannst Du ihn ans Netz hängen und die Updatesuche findet umgehend die Version 1803 (also die momentan aktuelle Version) und installiert diese auch.

bei Antwort benachrichtigen
... Pessimist! winnigorny1