Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.

hjb / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade bei den durchaus seriösen "Nachdenkseiten" gefunden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

Ich frage mich immer wieder, wie man sich so ein Teil in die Bude stellen kann!

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Gutes und lesenswertes Interview! Diese Nachdenkseiten sind immer wieder vom Feinsten. Irgendwie erinnern mich die Teile ...“
Optionen

Das sehe ich aber ganz anders!

Das ist der Tenor, auf  den dieser Herr Wert legt: „Schnauze, Alexa! Ich kaufe nicht bei Amazon“.

Nur vordergründig schiebt er dafür die Echos vor!

Jeder der selbst einen Echo hat weiß, dass er die Funktion der Mikrofone abschalten kann und auch auf seinem Account bei Amazon genau sehen kann, was übermittelt wurde und dies kann man zu jederzeit löschen!

Jedes Handy kann mehr in dieser Form mit seinem Micro und seiner Kamera.

Die popeligste App, besonders im Androidbereich verlangt bei der Installation auch den Zugriff auf das Micro und der Kamera, natürlich nur zum Wohle des Nutzers!

Dieser Mensch ist grundsätzlich ein Amazon-Hasser, der angeblich nichts bei Amazon kauft, da die ja steuerlich sowas von unmoralisch sind und die Mitarbeiter nichts zu lachen haben!

So so, keine Sau regt sich über Apple auf, die nichts anders steuerlich machen wie Amazon und andere Firmen, solange das deutsche Steuerrecht dies eben zulässt!

Ich habe noch keinen getroffen, der freiwillig mehr Steuern zahlt als er muss!

Im Gegenteil, sehr oft wird auch hier bei Nickles Reklame dafür gemacht. wie einfach es doch ist, in China einzukaufen!!

Wer regt sich eigentlich über Foxconn auf, wo die Arbeitsbedingungen schon einige Mitarbeiter in den Selbstmord getrieben haben, ob der miserablen Arbeitsbedingen.

Und nebenbei sollte man immer nur etwas bewerten, dass man selbst auf dem Schreibtisch stehen hat, und nicht vom Hörensagen und Nachplappern..

Meine Echos zum Beispiel dienen ausnahmslos als reine Internetradios, die bei mir im Haus als  Multiroom-Geräte eingesetzt sind. (Billiger geht es nicht)

Wer Sinnvoll mit solchen Geräten umgehen kann, seine Bestellungen Online mit der Hand macht und nicht jeden Scheiß glaubt, den natürlich auch Amazon mit diesen Echos den Leuten weiß machen will, der kann wirklich Freude mit solchen Dingern haben..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Welchen meinst Du? hatterchen1
Volle Punktzahl! hjb
luttyyyyyyy, nee. A andy11