Apple OSX und IOS 69 Themen, 607 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Ab Montag gibt es iOS 12 ...und auch watchOS 5

Olaf19 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Apple)

Nicht wirklich spektakulär, dafür mit kleinen aber feinen Neuerungen unter der Haube, insbesondere noch bessere Stabilität und gerade auf älterer Hardware flottere Performance: ab nächste Woche steht iOS 12 zum Download bereit.

Es gibt sogar schon einen eigenen Wikipedia-Artikel dafür:
https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_12

...und natürlich eine offizielle Info von Apple:
https://www.apple.com/de/ios/ios-12/

Alles weitere im Artikel bei Heise, inkl. Infos zum ebenfalls neuen watchOS 5.

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Sogar auf meinem uralten iPhone 5S wird iOS 12 noch laufen. Da bin ich gespannt, ob von dem angekündigten Performance-Schub etwas zu spüren ist.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Na, du kennst die neuen Preise noch nicht richtig..:- Auszug aus der Chip: ...“
Optionen
Auszug aus der Chip: https://www.chip.de/news/Apple-das-ist-uebertrieben-iPhone-Vollausstattung-sprengt-alle-Preisgrenzen_148663433.html Insgesamt zahlen Apple-Fans im teuersten Fall an die 2.300 Euro. [...]
Apple scheint jegliche Relation zum Geldbeutel des Durchschnitts-Verbrauchers verloren zu haben. Eine aktuelle Erhebung der Bundesagentur für Arbeit ergibt nämlich, dass jeder dritte Vollzeitbeschäftigte mit einem Nettogehalt von 2.100 Euro pro Monat leben muss.

Das liest sich ja fast so, als wäre die Chip unter die "Sozialromantiker" gegangen...!

Eine andere Zeitschrift hat vor einigen Jahren einen MacPro 2010 getestet und dabei alles an Hard- und auch Software-Features dazugeordert, was im Apple-Store angebote wurde. Am Ende kam man dann auf 5.760 EUR. Testurteil Preis-Leistungs-Verhältnis: "überteuert".

Ich halte all solche Betrachtungen für dümmliche Effekthascherei. Niemand wird gezwungen, das absolute Spitzenmodell zu kaufen und dann noch alles abzuraffen an Extras, was Küche und Keller zu bieten haben.

Oder um es mit Gerhard Polt zu sagen: "Ja, wenn man immer alles zusammenzählt, dann lohnt sich das ganze Leben nicht mehr!" :-)

Cheers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen