Apple OSX und IOS 68 Themen, 606 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Ab Montag gibt es iOS 12 ...und auch watchOS 5

Olaf19 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Apple)

Nicht wirklich spektakulär, dafür mit kleinen aber feinen Neuerungen unter der Haube, insbesondere noch bessere Stabilität und gerade auf älterer Hardware flottere Performance: ab nächste Woche steht iOS 12 zum Download bereit.

Es gibt sogar schon einen eigenen Wikipedia-Artikel dafür:
https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_12

...und natürlich eine offizielle Info von Apple:
https://www.apple.com/de/ios/ios-12/

Alles weitere im Artikel bei Heise, inkl. Infos zum ebenfalls neuen watchOS 5.

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Sogar auf meinem uralten iPhone 5S wird iOS 12 noch laufen. Da bin ich gespannt, ob von dem angekündigten Performance-Schub etwas zu spüren ist.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Olaf19 „Einverstanden mit dem ersten Teil deiner Überlegung Android als solches kann nichts dafür. Was jedoch die ...“
Optionen
Was jedoch die Absatz-Ankurbelung im 2-Jahre-Rhythmus betrifft, stellt sich schon die Frage, warum Apple es nicht genau so macht wie die Hersteller von android-kompatibler Hardware.


Weil die das wegen ihres proprietären Geschäftsmodells schlicht nicht nötig haben - sind wir wieder bei Hard- und Software aus einem Guss. Angesichts der Einzelpreise wie jetzt iPhone Xs (Max) für ca. 1000 oder 1100$ oder bis zu 1649€ macht Apple die Kohle halt mit den Geräten und nicht über die "Anschlussfinanzierung" durch den Mobilfunkvertrag.

Eine andere Software als iOS läuft halt im Gegensatz zu den entdongelten Versionen der Androiden nicht auf den Dingern und da kann sich Apple diese Strategie leisten. Umgekehrt wäre imho bei einer solchen Summe alle 2 Jahre für ein Neugerät selbst bei den Apple-Fans irgendwann die Schmerzgrenze erreicht.

Was das rein technische Nutzen der eigentlichen Hardware betrifft, so "läuft" das Firmenvieh von HTC dank guter Pflege nach zig Jahren bei mir auch noch einwandfrei und jetzt "muss" ein neues her, weil die Geräte als Bundle der Telekom eben wegen des inzwischen ewig ausgelaufenen Vertrages sowohl von T-Kom als auch HTC keine neuere Android-Version erhalten und die Firmen-Apps diese aber voraussetzen.

Aus beruflicher Sicht ist mir das ja Banane, privat täte ich mir diese faxen weder mit Apple noch sonst einem Hersteller an.

So btw. bekommst Du für die Knete der Xs-Dinger bereits zwei oder drei Fairphones mit regelmässigen Software-Updates, auszutauschenden Komponenten und ohne proprietäre Grütze. Der Coolness-Faktor der Dinger ist natürlich unterirdisch;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen