Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Windows.old 26 GB nach Win 1803 Installation

Weva / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wieder eimal erfreut mich Windows mit einem Platzproblem. Nach der Installation von WIN 10, ver 1803  habe ich auf der C: SSD nur noch 4 GB freien Speicher, da die Windows.old  Version mit 26  GB gespeichert ist. Ich habe 2 Möglichkeiten: 1. W.old zu löschen, oder auf die freie Partition auf der SSD oder einer anderen HDD zu  kopieren und danach zu löschen.

2. Die C: SSD Partition auf die volle 120 GB  zu  vergrößern.

Welche Lösung ist besser?

Mfg        Weva

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Weva „Windows.old 26 GB nach Win 1803 Installation“
Optionen

Wenn die Version 1803 problemlos läuft, dann lösch Windows.old einfach und fertig. Der Windows.old-Ordner wird nur für ein evtl. Rollback zur vorher installierten Windows-Version gebraucht (falls die neue Version aus irgendwelchen Gründen rumzickt) und sonst nix. Wozu den Klimbim also aufheben?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen