Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows.old 26 GB nach Win 1803 Installation

Weva / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wieder eimal erfreut mich Windows mit einem Platzproblem. Nach der Installation von WIN 10, ver 1803  habe ich auf der C: SSD nur noch 4 GB freien Speicher, da die Windows.old  Version mit 26  GB gespeichert ist. Ich habe 2 Möglichkeiten: 1. W.old zu löschen, oder auf die freie Partition auf der SSD oder einer anderen HDD zu  kopieren und danach zu löschen.

2. Die C: SSD Partition auf die volle 120 GB  zu  vergrößern.

Welche Lösung ist besser?

Mfg        Weva

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel „Hallo Weva, wenn du nicht immer Daten wegen Platzmangel, auf andere Partitionen verschieben möchtest, mach es wie viele ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

120 GB sind für Windows 10 viel zu klein,
Ich möchte mit einem System arbeiten und nicht ständig Daten verschieben

da fehlt mir jetzt etwas die Logik.

Natürlich sind 120GB für Windows 10 vollkommen ausreichend und deswegen Daten verschieben steht in keinem Lehrbuch...
Mir reichen i.d. R. 60GB für Windows 10 (schon gut bemessen), Daten liegen in ihren entsprechenden Ordnern auf separaten Partitionen oder Festplatten und werden dort automatisch abgelegt -man kann den Speicherort selbst bestimmenZwinkernd, aber das ging auch schon bei Windows XP.
Man muss sich die Systemplatte nicht absichtlich zumüllen.

wozu dann eine SSD im Rechner.

Um Daten schneller zu Transferieren...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen