PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Computerumzug

wanze2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekome morgen einen neuen PC.Welche Möglichkeit habe ich,meine Daten vom alten PC zu übetragen.Musik und Bilder sind klar.Ich werde ein Netzwerk einrichten.Aber wie sieht es mit den programmen aus?Einfach rüberziehen dürfte wohl nicht funktionieren,weil dann ja die Einträge in der Registry fehlen würden.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 wanze2 „Richtig geraten.Von Windows 10 auf Windows 10.Leider habe ich die Installatinsdateien nicht mehr.Da muß ich dann wohl oder ...“
Optionen
Wird eine heidenarbeit.

Wenn Du diese Arbeit scheust, kannst Du auch die Festplatte aus dem alten in den neuen PC umsetzen, das System dann booten und die fehlenden Treiber nachinstallieren.

(Vorher sollte natürlich der Inhalt der alten Platte vollständig gesichert werden.)

Du kannst auch die alte Festplatte klonen und den Klon im neuen PC benutzen. Auch dann wäre noch eine Treiberinstallation fällig.

Viel verlieren kannst Du bei diesem Vorgang nicht. Sollte das System hinterher nicht wie gewünscht laufen, kannst Du immer noch die vom Hersteller mitgelieferte (neue) Platte wieder einsetzen und die manuelle Installation der Software vornehmen.

Eine saubere Neuinstallation wäre aber trotzdem die zuverlässigere Lösung.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen