PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Computerumzug

wanze2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekome morgen einen neuen PC.Welche Möglichkeit habe ich,meine Daten vom alten PC zu übetragen.Musik und Bilder sind klar.Ich werde ein Netzwerk einrichten.Aber wie sieht es mit den programmen aus?Einfach rüberziehen dürfte wohl nicht funktionieren,weil dann ja die Einträge in der Registry fehlen würden.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
st.lu wanze2 „Computerumzug“
Optionen

Hallo,

von welchem System auf welches System?

Ich tippe auf: Von Windows auf Windows.

Da existiert ein Umzugsprogramm (hab ich aber nie genutzt).

Händisch geht es für die Daten auch mit einem USB-Stick.

Für die Programme braucht du die Installationsdateien. Wenn du sie auf dem Computer liegen hast, kannst du sie auch wie Daten rüberschieben und dann auf dem neuen Rechner damit die Installation machen. Für die neuste Programmversion wirst du wahrscheinlich sie aus dem Internet laden.

Beim Umzug auf ein anderes Betriebssystem könnte es schwieriger werden, vor allem wenn es nur noch drahtlos (der Daten Umzug) geht.

Also lass noch ein paar Details folgen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen