Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Fritz!Box 7490 - Rufumleitung

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich glaube, es ist erst seitdem ich VoIP habe.

Ich habe auf einem Anschluss zwei Telefonnummern liegen. Eine Telefonnummer ist mit Rufumleitung "Verzögert" belegt, die andere Nummer nicht.

Beide Rufnummern schalten aber verzögert weiter.

Nun habe ich versucht, die zwete Nummer mit "Verzögert lang" zu belegen. Nimmt er nicht an.

Ich habe diese Option bei der ersten Nummer versucht, nimmt er auch nicht.

Softwarefehler?

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Ist das überhaupt nicht. Ich habe keine ISDN-Anlage, sondern nur noch die Fritzbox. Und ja, die jeweiligen Basisstationen ...“
Optionen
Ist doch alles einfach, oder?

Na ja, mir ist immer noch nicht klar, wie Du eine Basisstation  (mit mehreren Mobilteilen, die unterschiedlich reagieren sollen?)  parallel mit einem Fax (welches anders als die Telefone reagieren soll?) an Fon 2 anschließt. Die Box hat zwar für Fon 1und 2 jeweils zwei Anschlussbuchsen (einen für TAE-Stecker und einen für Rj11-Stecker), davon ist aber jeweils nur einer benutzbar - entweder TAE- oder Rj11-Stecker, beides gleichzeitig bzw. parallel geht nicht). Außerdem sind Fon1 und 2 für analoge Anschlüsse gedacht, und ein analoger Anschluss kann meines Wissens (bin mir da nicht sicher)  auch nur einen Eingang verwalten. Wenn Du da eine analoge Basis mit mehreren Mobilteilen anschließt, dann machen die alle das Gleiche. Deshalb gab bzw. gibt  es ja ISDN : da kann man am So-Bus eine einzige Basis anschließen, die Mobilteile aber über die ISDN-Einstellungen in Basis und Mobilteil unterschiedlich konfigurieren. Meines Wissens - wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher - geht das mit einer Analog-Basis nicht.

Schmeiß' Deine analogen Basisstationen weg, vergiss Fon 1 und 2, melde alles über DECT direkt in der Box an, und dann kannst Du jedes Gerät so einrichten wie Du es gerne möchtest. Und falls die Reichweite der Box tatsächlich geringer sein sollte als die Deiner Basisstationen (was ich nicht glaube), dann häng', wie an anderer Stelle beschrieben, eine alte Fritzbox als DECT-Repeater dazwischen. Oder einen Fritz-DECT-Repeater 100/200, der kostet auch nicht die Welt.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen