Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.144 Beiträge

Fritz!Box 7490 - Rufumleitung

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich glaube, es ist erst seitdem ich VoIP habe.

Ich habe auf einem Anschluss zwei Telefonnummern liegen. Eine Telefonnummer ist mit Rufumleitung "Verzögert" belegt, die andere Nummer nicht.

Beide Rufnummern schalten aber verzögert weiter.

Nun habe ich versucht, die zwete Nummer mit "Verzögert lang" zu belegen. Nimmt er nicht an.

Ich habe diese Option bei der ersten Nummer versucht, nimmt er auch nicht.

Softwarefehler?

bei Antwort benachrichtigen
hegau-r pappnasen „OK. Für dich erkäre ich es genau. Es hat augenscheinlich etwas mit dem Umstieg von ISDN auf VoIP zu tun. Ich habe an Fon1 ...“
Optionen

Ich habe auch die 7490 und insgesamt 10 Rufnummern. Davon 8 aus dem vorhergehenden ISDN-Anschluss und 2 weitere VOIP Nummern über Sipgate.

Als Telefoniegeräte habe ich ein Faxgerät an F1, Ein ISDN Gerät am S0-Bus und insgesamt 4 Schnurlosgeräte von meiner alten ISDN-Gigaset. Die Schnurlosgeräte habe ich alle an der DECT-Basis der Fritzbox angemeldet. Um die Reichweite meiner DECT Konfiguration zu erweitern, habe ich einen Fritz-DECT-Repeater in Betrieb. Die Gigaset-Basis liegt "auf Halde".

Umleitungen hatte ich ursprünglich über die Fritzbox realisiert. Inzwischen mache ich das aber über meinen Provider (1und1).

Du könntest das auch mal über deinen Provider versuchen. Da funktioniert die Umleitung ohne die Mitwirkung der Fritzbox.

Ich habe einen Simquadrat-Mobilfunkvertrag. der hat eine zusätzliche Festnetzrufnummer. Damit kann ich auch kostenlos meine Festnetzanrufe auf mein Mobilgerät umleiten. 

IMHO hast deine Fritze "verkonfiguriert", wenn sie nicht das tut, was du willst.

Außer den Telefoniegeräten läuft bei mir noch eine DECT-Schaltsteckdose und ein Fritz- WLAN-Repeater. Alles klappt wunschgemäß. 

bei Antwort benachrichtigen