...einem derart primitiven Diktator wie Assad, wo der Hammer hängt!
Die Syrer werden diesen Akt des Humanismus zu schätzen wissen, nachdem die bisherigen Kriege noch nicht ausreichten, um dort alles plattzumachen:-(
Natürlich sind die behaupteten Gründe und Beweise wie im Irak-Krieg so geheim, dass sie nicht veröffentlicht werden können.
Und ebenso natürlich ist indirekt der Russe schuld, hält er doch immer noch seine Hand über Assad.
Hoffentlich beschwert sich dieses Gesockse der Kriegstreiber nicht als Nächstes über "Terrorismus", dieses Verbrechervolk an der gesamten Menschheit wegen ein paar Dreckskröten und einer Handvoll Macht!
Wann wird man je verstehen...
Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge
ist aber ein Riesen Unterschied, ob ich jemanden von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehe und abdrücke, oder ob ich in einer Kommandozentrale auf einen Knopf drücke.
Im Tun erstmal sicher, aber später dürfte der Effekt in beiden Fällen ziemlich derselbe sein, wenn man sich denn des Tuns "bewusst" wird. Genau diese Distanz wird doch von den Militärstrategen ausgenutzt, um die Bedenken erstmal in Watte zu packen und für den rest gibt´s ja Ideologie und Propaganda. Genau aus dem Grund knallt man lieber mal bei Nacht und Nebel ein paar hundert Raketen nach Syrien hinein als die Fusstruppen zu schicken. Da sitzen die Soldaten auch nur noch "am Knöpfchen" und drücken ab wie im Computerspiel - sauberer Krieg halt:-(
Nicht umsonst hat die US-Army selber so ein Ballerspiel herausgebracht und den Krieg um die Köpfe gewinnst Du eben auch nur einmal.
Wenn du das in USA, Canada, England, Frankreich ectr. damals gemacht hättest, oder auch heute noch, ist da absolut Schluss mit lustig.
Und Du meinst, das war auf der anderen Seite des Zauns anders? Nicht umsonst schrubte ich sinngemäss, dass die Wenigsten in so einem Fall nach Gewissen statt Befehl entschieden haben werden.
Ich hoffe nur, dass die Gesetze so bleiben wie bisher, freiwilligen Armee, die können sich aus ihrem Tun nicht heraus lügen.
Das mit dem freiwillig und den Gründen dafür wiederhole ich nicht noch einmal. Aus meiner Sicht braucht es so einen Ladenüberhaupt und gar nicht und nirgends mehr. Die Kohle, die alleine dieser Apparat verschlingt, ist anderweitig mehr als besser angelegt.
Mir schwant aber eher, dass in vielleicht gar nicht mehr so weiter Ferne die Wehrpflicht wieder eingeführt wird. Derzeit versucht man ja schon wieder, Reservisten zum Krieg spielen zu verleiten und Quereinsteiger zu ködern.