Anwendungs-Software und Apps 14.515 Themen, 73.926 Beiträge

print@home

Klaudie / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesgemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich hatte Konzertkarten gekauft, die per print@home per Mail zu gesandt wurden und mit PDF geöffnet werden sollten, was ja auch klappte.

Während ich die erste noch ausdrucken konnte war das plötzlich nicht mehr möglich bzw. kamen die Buchstaben blass und mit teils einem rot/blauen Schattenstrich heraus. 

Der Drucker funktioniert an sich normal.

Ich habe es dann mit dem Programm FoxitMobilePDF versucht. Da konnte ich die Karten zwar auch aufrufen aber ich habe keine Möglichkeit zum ausdrucken gefunden.

Ich arbeite seit kurzem mit Win 10.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Karten wieder problemlos ausdrucken kann?

Freundliche Grüße 

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Klaudie „Nach tagelangem Ausprobieren habe ich die Angelegenheit jetzt gelöst, in dem ich Fotodruck eingestellt habe. Warum das ...“
Optionen
Warum das jetzt plötzlich so sein muss, keine Ahnung...

Na ja - vielleicht wurde ja beim letzten Windows update ein neuer Treiber mit rübergeschoben? - Und jetzt merkt der Drucker plötzlich, dass das ja gar kein Dokumtent in dem Sinne, sondern ein Pixel-Bild wie z.B. jpg's auch welche sind, ist.

Wäre ein Erklärungsansatz. - Oh, Mann! Elektonik geht schon manchmal seltsame und unergründliche Wege...... - Beginnenden Maschinen-Intelligenz? ROFL! - Eher ne Verdummbesserung!

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen