Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.115 Beiträge

Mit Magix erstellter *.mts Fotofilm läuft nicht auf TV

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit Magix Video Pro 8 einen *.mts  Film aus einer Fotoserie erstellt. Dieser Film wurde auf mein FritzNAS übertragen wird aber am TV nicht abgespielt.

Andere *.mts Filme die mit einer Videokamera erstellt wurden laufen auf dem TV einwandfrei.

Auf dem PC läuft der Film ebenfalls.

Wie kann ich den Film auf dem TV abspielen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Doch den gibt es, funktioniert bei mir aber nicht, ich bekomme dann die Fehlermeldung Es ist ein Fehler aufgetreten... Was ...“
Optionen

Boah, alter Schwede, ist das kompliziert.

Ich habe das jetzt gefunden, nach Stunden langem Probieren.

Datei > Film Exportieren > Video als MPEG-4 > dann in den Voreinstellungen und unter Erweitert, die richtigen und besten Einstellungen suchen und ausprobieren.

Ist da etwas falsch eingestellt, kommt diese nichtssagende Fehlermeldung und dann muss man so lange testen bis es passt.

Die Einstellungen kann man speichern, ich habe sie aufgeschrieben, da verschiedene Auflösungen und Formate möglich sind -abhängig auch von der GraKa -unter Erweitert die Hardwarebeschleunigung an- abhaken.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen