Boah, alter Schwede, ist das kompliziert.
100% Zustimmung. Meine Augen werden immer schlechter und die Menüs auf dem Bildschirm sind kaum zu erkennen.
Trotzdem ist es mir gelungen eine Fotostory als MP4 zu erzeugen, die auch auf meinem TV läuft. Nachdem ich die MP4 Datei mit Vor- und Abspann sowie Musik ergänzt habe bekomme ich mur eine mpeg Datei erstellt, die leider auf meinem TV nicht läuft :-(. Nach einer Supportanfrage bei Magix erhielt ich einen "Work around" :
Kopieren(nicht verschieben) Sie bitte zuerst die AVCHD Dateien, die zusammengehören in einen neuen Ordner.
z.b. 00653.MTS und 00654.MTS usw.
Laden Sie sich nun das Programm Total Commander herunter. Die Software ist kostenpflichtig, aber kann als Testversion uneingeschränkt getestet werden.
http://www.ghisler.com/deutsch.htm
Installieren Sie das Programm und starten Sie es. Navigieren Sie nun links in den vorher neu erstellten Ordner. Klicken Sie die erste AVCHD Datei rechts an, sodass Sie markiert wird. Wählen Sie jetzt auf der rechten Seite den Ordner aus, der als Zielverzeichnis dienen soll. Klicken Sie nun auf Dateien > Dateien zusammenfügen. Es entsteht nun im Zielverzeichnis eine neue Datei ohne Dateinamenserweiterung. Benennen Sie die Datei um und fügen Sie die Dateinamenserweiterung .MTS hinzu.
Die erstellte Datei können Sie nun in Video deluxe bzw. Video Pro X importieren verarbeiten.
Beachten Sie, dass Sie nur die Videos zusammenfügen dürfen, die auch zusammengehören. Kurze Einzelszenen dürfen nicht zusammengeführt werden.
Der hat aber auch nichts gebracht um das Filmchen auf dem TV sichtbar zu machen.
PS: Kursiv läßt sich nicht zurückstellen.