Windows 10 2.289 Themen, 29.445 Beiträge

Windows 10 hat sich zerlegt

Günter Paul / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Manchmal denke ich , ich bin nicht ganz klar im Umgang mit Computern , obwohl ich nun wirklich nichts außergewöhnliches damit anstelle .

Aber , nun ist es doch schon wieder passiert , nach zwei Monaten Windows 10 bekomme ich den Hinweis , dass Outlook repariert werden muss und ob ich zustimme .

Habe ich gemacht und dann wurde mein Gerät schrittweise zerlegt , erst war die Taskleiste dran , dann konnte ich Dateien nicht mehr öffnen , bekam den Hinweis dass sie extern verändert worden sind und nicht mehr gültig sind .

Das alles zog sich über zwei Monate , bis schließlich der Bildschirm dunkel blieb .

Ich habe Windows noch einmal aufspielen lassen und mein Computerguru , der ein wenig in sich hineinredet , kaum verständlich , dem ich ebenso kaum in die Augen sehen kann , weil er seine Kapuze nicht abnimmt , der hat nur noch gemurmelt , lassen sie die Finger von Firefox , nehmen sie Chrome und installieren sie Kasperski oder lassen sie sich von mir für jährlich 20,- Euro einen Virenscanner aufspielen .

Und bevor ich das mache , möchte ich euch doch um eure Meinung dazu bitten , seid so gut und schreibt ob ihr etwas davon haltet , bzw. es genau so handhabt , wie der Guru sagt , ach ja beim Rausgehen habe ich noch gehört , Defender ist scheiße , der bringt`s nicht .

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mawe2 „Wie kommst Du darauf, dass das deutsche Recht neuerdings die Mehrfachnutzung von Einzelplatzlizenzen erlaubt? Gruß, mawe2“
Optionen

Weil ich es ausprobiert habe .

Deutsches Recht bedeutet letztlich wenn du etwas gekauft hast , dann kannst du es auch nutzen , sofern du dich an die Lizensvereinbarungen hältst und es ausschließlich selbst nutzt .

Probleme hat es immer dann gegeben , wenn das Deinstallieren wegen Hardwareausfall nicht mehr möglich war , ich vermute , da hat jemand geklagt , denn früher konntest du ohne Deinstallation nicht neu installieren .

Ich hätte auch wieder neu gekauft , weil ich nicht extern arbeiten möchte , wer weiß , was da an Kopien liegen bleibt ?

Ich hatte mich zuvor beim Support vergewissert , dass es so funktioniert , es wurde bestätigt und hat auch so geklappt . Danach gibt es ein Zeitfenster , ich glaube drei Monate und dann wäre es wieder möglich .

Hast du eine Empfehlung für Software zur Sicherung des Systems ?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen